Identität (AT)
Ein Krimi vom Bodensee

Im Bodensee wird eine Leiche gefunden. Für Elena Barin (Hayal Kaya) und Achim Schatz (Julian Bayer) beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn auch Stefan (Lasse Myhr), der Sohn des Ermordeten, ist spurlos verschwunden. Zeitgleich wird der am Kopf verletzte Moritz Muhl (Tilman Strauss) in einem Hotel aufgefunden. An die Geschehnisse der vergangenen Tage kann er sich nicht erinnern. Während die Kommissare rätseln, ob Muhl Täter oder Opfer ist, erreicht sie ein anonymer Hinweis: In einem Wald soll ein weiteres Opfer in einer Kiste lebendig begraben worden sein – Stefan! Es bleiben nur 72 Stunden, ihn zu retten. Als dazu noch eine 30 Jahre alte Leiche auftaucht, ist die Verwirrung perfekt. Welche Rolle spielt der Moritz Muhl bei dem Mord und dem Kidnapping wirklich? Die Ermittlungen verlangen Elena und Achim alles ab, und die beiden finden in ihrem zweiten gemeinsamen Fall überraschende Gemeinsamkeiten, auch wenn sich Achim immer noch schwertut, Elena als neue Chefin zu akzeptieren …

Eine Produktion der Polyphon Film GmbH im Auftrag von ARD Degeto Film und SWR für die ARD. Produzentin: Sabine Tettenborn; Drehbuch: Stefanie Veith und Michael Comtesse; Regie: Holger Haase; Kamera: Lena Katharina Krause; Produktionsleitung: Jonas Sticherling (ARD Degeto), Junior Producer: Maximilian Koch-Erpach (Polyphon). Redaktion: Monika Denisch, Manfred Hattendorf (beide SWR) und Katja Kirchen (ARD Degeto Film).
Foto: Hayal Kaya und Julian Bayer (4. und 3.v.r.) mit Regisseur Holger Haase, Kamerafrau Lena Katharina Krause, Produzentin Sabine Tettenborn und den Darstellerinnen Janina Elkin und Barbara Colceriu (2.und 1. v.r.). / © SWR/ARD Degeto/Polyphon/Johannes Reil