Zwei Erben sind einer zu viel
Jetzt in der ARD-Mediathek

Ex-Knacki Konrad Kühn (Peter Heinrich Brix) wittert das schnelle Geld. Er will ein wunderschönes scheinbar unbewohntes Haus an der Ostsee verkaufen und gibt sich dafür als Allein-Erbe aus. So einfach, so gut. Aber es gibt ein Problem: Im angeblich unbewohnten Haus lebt jemand: Clara Mensen (Katrin Röver). Sie versucht mit ihrer Freundin Valeska (Marion Kracht) alles, um den Verkauf zu verhindern, und hütet dabei selbst ein Geheimnis …

„Zwei Erben sind einer zu viel“ spielt in der Küstenlandschaft zwischen Geltinger Bucht und Schlei in Schleswig-Holstein. Der Freitagabendfilm, produziert von ARD Degeto und NDR, entstand dort in Zusammenarbeit mit der win win Film-, TV und Medienproduktion sowie der Polyphon Film GmbH. Das Drehbuch stammt von Katharina Münk. Regie führte Friederike Heß.
Foto: v.l.n.r.: Peter Heinrich Brix, Marion Kracht, Katrin Röver und Tom Beck (ARD Degeto | NDR | Boris Laewen)